Quantcast
Channel: Apfel – Holz & Hefe | Back- und Nachhaltigkeitsblog
Browsing latest articles
Browse All 12 View Live

Gâteau invisible mit traumhafter Salzkaramellsauce

Genau wie bei Einrichtungsstilen oder der Mode gibt es auch Trends beim Backen. Zwei der großen Trends der letzten Jahre waren sicherlich Cakepops und der Zauberkuchen aus drei Schichten. Aber es gab...

View Article



Ein Apfelkuchen mit Walnusskruste und mein kleiner Apfel-Tick

Ich liebe ja Äpfel und esse normalerweise auch jeden Tag mindestens einen! Dass ich praktisch nie krank bin, hängt bestimmt auch damit zusammen :). Wenn ich dann auf dem Markt die ersten Braeburn-Äpfel...

View Article

Apfel-Walnuss-Kuchen mit Zimtsirup

Zur vorletzten ichbacksmir-Runde vom Tastesheriff zum Thema Adventsrezepte habe ich nochmal etwas sehr Leckeres gebacken: einen saftigen Apfel-Walnuss-Kuchen mit Zimtsirup! Ich hatte Glück, denn vor...

View Article

Saftige Rotkohl-Apfel-Muffins als Snack zwischendurch

Dass Backen mit Gemüse außerordentlich lecker sein kann, habe ich euch ja schon einige Male gezeigt. Sei es mit einem Möhren-Zucchini-Kuchen, dem saftigen Kürbiskuchen im Herbst oder den vegetarischen...

View Article

Für euren nächsten Kaffeeklatsch: Apfel-Walnuss-Knoten

Ich habe euch in meinem Beitrag von der Walnuss-Focaccia ja versprochen nun mehr mit Hefe zu backen und zack, löse ich das Versprechen auch direkt schon ein. Ich hatte Lust, Hefeknoten zu backen und...

View Article


Schwedischer Apfelbiskuit mit einem Hauch Zimt

Während meiner Blogpause habe ich natürlich weiterhin andere Blogs verfolgt und vor allem bei Instagram fleißig Stories geguckt und Bilderchen geherzt. Eines dieser Bilder war von Anni. Sie kann...

View Article

Ein Apfel-Beeren-Crumble mit Spekulatius und von den Tücken, einen Crumble in...

Zuerst war am Samstag die Idee da, etwas aus den übrig gebliebenen Spekulatius vom Advent zu machen. Mal wieder ein Dessert? Oder Kekse mit Spekulatius drin? Überzeugt mich nicht. Kurz im Gehirn...

View Article

Apfel-Marzipan-Kuchen mit Granatapfelkernen

Die Vorweihnachtszeit erhält endlich Einzug auf dem Blog. In meinem Leben ist sie schon seit drei Monaten eingezogen – erst mit den Keksen für mein Plätzchen-eBook und in der letzten Zeit auch mit dem...

View Article


Cranberries doppelt gut verpackt für die kalten Tage!

  So sehr ich die Weihnachtszeit auch liebe, so sehr bin ich auch froh, wenn ich alles wieder abdekorieren kann. Und dann, Anfang Januar dieses Jahres, beschlich mich die Ausräumwut. Kiloweise habe ich...

View Article


Schwedische Apfeltörtchen zum 1. Geburtstag {mit Gewinnspiel}

*Whoop Whoop* Ich hab Geburtstag :D. Also mein Blog, aber das ist ja fast das Gleiche! Ein Jahr ist es nun her, seit ich meinen ersten Beitrag auf diesem Blog schrieb. Warum auch immer habe... Read More

View Article
Browsing latest articles
Browse All 12 View Live




Latest Images